Sommerprojektwoche 2018

Das war die Projektwoche - zusammenfassende Videos

Graffiti Projekt

Autorin: Sophia (9b)

„Some people become cops because they want to make the world a better place. Some people become vandals they want to make the world a better looking place.” [Banksy]

Auch wir Schüler wollen die Welt zu einem schöner aussehenden Ort machen und bekamen diese Chance an unserer Schule in den Sommerprojekttagen vom 16. bis 18. Juli 2018.
Bei dem Projekt Graffiti durften wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und unsere Schulgarage besprühen. In diesen drei Tagen mussten wir jedoch zuerst passende Motive suchen und den richtigen Umgang mit den Spraydosen lernen.

Unter Anleitung der Profis von Artstyler lernten wir auch was ein Graffiti ausmacht und wie es aufgebaut ist, mit den vielen Verzierungen und den einzelnen Farbübergängen. Wir erschufen unsere Entwürfe und übten zuerst an einer aufgespannten Folie, bis wir schließlich bereit waren, unsere Schulgarage zu gestalten.
Doch neben dem praktischen Teil, lernten wir auch die rechtlichen Grundlagen, dass man z.B. nur an legalen Wänden sprühen darf, da es sonst zu einer Anzeige wegen Sachbeschädigung kommen kann.

Alles in allem hatten wir tolle drei Tage, in denen wir locker und entspannt sowie auch konzentriert arbeiten konnten. Wir bedanken uns bei dem „Gewaltpräventionsprojekt Dußlingen”, das diesen Workshop finanziell unterstützt hat.

Projekt: Gesund Kochen

Projekt: Wasserski

Projekt: Klettern

Meet up with an american