Open-Air Konzert der Bläserklasse 2018

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.” [Nietzsche]

Nachmittag für die Jugend beim Musikverein Dußlingen

Autor: Hr. Kürner

Bereits zum zweiten Mal fand dieses musikalische Event statt.
Die Klasse 7 und die Junior Band der Merian Gemeinschaftsschule unter der Leitung von Gert Kürner begann schwungvoll mit verschiedenen Musikstücken wie Striving, Lady in Black, Skyfall und Mister Sandman.
Nach diesem gelungenen Auftritt wurde kurz umgebaut, damit der Platz für etwa 65 Musiker und Musikerinnen ausreichte. Die Schüler der Gemeinschaftsschule, gemeinsam mit Schülern des MV Dußlingen, der Jugendkapellen aus Dußlingen/Kusterdingen und den Brass Kids der Musikschule Eningen unterhielten uns mit „Secret in my heart”, „Down by the Riverside” und „Late Night Jive”. Die Zuhörer waren total begeistert und für die Akteure gab es viel Applaus.

Danach ging es im Programm flott weiter mit 3x Jugend Pop(p) unter der Leitung von Johannes Popp. Die Jugendlichen aus Dußlingen, Kusterdingen und Eningen verwöhnten uns mit „Lion King”, „Final Countdown” und „Coldplay”, um nur einige musikalische Highlights zu nennen.
Nachdem 3x Jugend Pop(p) einige Zugaben spielte, warteten die Flötenkids unter der Leitung von Silvia Weyhing auf ihren Auftritt.
Gemeinsam mit der JuKa Dußlingen flöteten sie „Old Mc Donald”, Europalied“ und das „Abschiedslied”. Auch die Flötenkids begeisterten das gesamte Publikum.

Es war ein sehr gelungener Auftritt aller Jugendlichen unter der Leitung von Herrn Kürner und Herrn Popp.
Wir bedanken uns noch einmal bei allen Beteiligten, auch bei der Fa. DiWa, die uns die Instrumente für die Instrumentenvorstellung zur Verfügung gestellt hat.