Jugend trainiert für Olympia Basketball 08.12.2023

Die Merian GMS Dußlingen überrascht beim „Jugend trainiert für Olympia Basketballturnier“

Autor: Hr. Stoeber mit ChatGPT, Bilder: Hr. Stoeber

Schöne Überraschung bei JtfO Basketball

Inmitten eines starken Wettbewerbs, bei dem sechs renommierte Gymnasien aus der Umgebung aufeinandertrafen, stach die Merian-Gemeinschaftsschule Dußlingen als die einzige kleine Schule hervor. Beim diesjährigen „Jugend trainiert für Olympia Basketballturnier“ zeigten die jungen Talente der Merian GMS eine beeindruckende Leistung, die nicht unbeachtet bleiben sollte.

Bereits in der Vorrunde bewies die Mannschaft der Merian GMS, dass Größe nicht alles ist. Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage zeigten sie ihre Klasse und Kampfgeist. Das Team zeigte einen grandiosen Teamzusammenhalt und große Leistungsbereitschaft.

Im Spiel um den dritten Platz traf die Merian GMS auf die GSS, die mit einigen Tigersspielern im Team antrat. Obwohl die Merian-Mannschaft alles gab, waren die erfahrenen Gegner letztendlich eine Nummer zu groß, und die Dußlinger mussten sich geschlagen geben. Dennoch zeigten sie auch in dieser Partie ihren Einsatz und ihre Spielfreude.

Im entscheidenden Spiel um Platz 3 trafen die Dußlinger erneut auf Hechingen, das Team, das sie in der Vorrunde besiegt hatte. Diesmal jedoch behielt die Merian GMS die Oberhand und sicherte sich verdient den dritten Platz. Eine Revanche, die zeigt, dass die jungen Spieler aus Dußlingen aus ihren Erfahrungen lernen und sich weiterentwickeln können.

Besonders bemerkenswert ist, dass einige Spieler des Teams noch dem jungen Jahrgang angehören. Dies lässt Raum für Hoffnung und Vorfreude auf das kommende Jahr. Mit dieser Erfahrung im Rücken und dem unerschütterlichen Teamgeist können die talentierten Athleten der Merian GMS Dußlingen im nächsten Jahr erneut angreifen und vielleicht sogar für eine Überraschung sorgen.

Das „Jugend trainiert für Olympia Basketballturnier“ war nicht nur ein Schauplatz für spannende Spiele, sondern auch eine Bühne für die aufstrebenden Talente der Merian GMS Dußlingen, die bewiesen haben, dass sie auch gegen größere Schulen mithalten können. Ein vielversprechender Ausblick auf die Zukunft des Basketballteams unserer kleinen Schule.

Mit dabei waren: Marcus, Daniel (8b), Vincent, Marvin, Marco, Alexandru (8c), Steve (8a) und Benjamin (9a)