Verabschiedung von Frau Pöschl, Fr. Spitzner, Hr. Löffelhardt und Hr. Kürner

„School's out for summer/ school's out forever” [Alice Cooper]

Fr. Pöschl

Autor: Hr. Drews, Bilder: Hr. Drews

Irgendwann ist die Schule aus und es heißt hinaus ins Leben zu treten. Für unsere Schülerinnen und Schüler bedeutet dies nach der Abschlussprüfung häufig in das Berufsleben einzutreten, für Frau Pöschl, Frau Spitzner, Herrn Kürner und Herrn Löffelhardt bedeutet dies aus dem Berufsleben auszusteigen.

Sind Frau Spitzner, Herr Kürner und Herr Löffelhardt „erst” vor drei bzw. sechs Jahren an die Merian-Gemeinschaftsschule gekommen, war Frau Pöschl eine lange Begleiterin unserer Schule, als Kollegin und als stellvertretende Schulleiterin, die so einige Entwicklungen miterlebt und aktiv mitgestaltet hat.
Katastrophen, wie den Schulbrand, Umbrüche und Abschiede im Kollegium sowie die Weiterentwicklung der Maria-Sibylla-Merian Realschule zur Merian-Gemeinschaftsschule, all dies konnte unsere Schule, nebst den kleineren Problemchen und größeren Problemen des Schulalltags, meistern, weil Frau Pöschl als Konrektorin und zeitweilig auch als Interimsrektorin das Steuer fest im Griff und den Kurs im Blick behielt.

Und so fiel die Verabschiedung von Frau Pöschl am 26.07.2021 von den vielen Weggefährtinnen und -gefährten im Gemeindeverwaltungsverband Steinlach-Wiesaz, dem Karl-von-Frisch-Gymnasium sowie der gesamten Schulgemeinschaft der Merian-Gemeinschaftsschule herzlich und mit einem weinenden Auge statt. Das andere Auge freute sich für Frau Pöschl, da sie nun ihre Tage nicht mehr auf dem Bürostuhl im Konrektorat, sondern auf ihrem personalisierten „Ruhebänkle” in der Sonne verbringen kann.

Wir wünschen Ihnen, Frau Pöschl, alles Gute im Ruhestand und möglichst viele sonnige Stunden auf ihrem „Ruhebänkle”.
Auch Frau Spitzner, Herrn Kürner und Herrn Löffelhardt wünschen wir, dass sich all ihre Pläne für die Zeit nach der Schule erfüllen.

Bilder der Verabschiedung von Fr. Pöschl am 26.07.2021

Ein Dankeschön an die Mitarbeiter des SJ 2020/21