Anmeldung zum SJ 2023/24
Liebe Eltern,
die Anmeldung Ihres Kindes an der Merian-Gemeinschaftsschule sehen wir als großen Vertrauensbeweis an unseren Anspruch, Ihrer Tochter/ Ihrem Sohn lebendiges Wissen zu vermitteln, Leistungsbereitschaft und selbstwirksames Handeln zu lehren, zu helfen, Mut und Kreativität beim Meistern von Herausforderungen zu entwickeln und zeigen, wie man nach einem Hinfallen wieder gestärkt aufsteht.
Informationen zur Schulanmeldung:
In diesem Jahr bieten wir Ihnen wieder zwei Möglichkeiten an, wie Sie Ihre Kinder bei uns an der Schule anmelden können.
Egal welche Form der Anmeldung Sie wählen, wir benötigen auf alle Fälle folgende Unterlagen: Das Anmeldeformular, die Datenschutzerklärung, die Einwilligungserklärung für die Elternvertreter, die Grundschulempfehlung, ein Passbild für den Schülerausweis sowie einen Masernschutznachweis (Impfpass oder Antikörpernachweis).
Möglichkeit 1:
Sie kommen am Montag, 06.03.2023 von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr, am Dienstag, 07.03.2023 von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 16: 00 Uhr, am Mittwoch, 08.03.2023 von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr oder am Donnerstag 09.03.2023 von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr zu uns an die Schule und füllen das Anmeldeformular, die Datenschutzerklärung, sowie die Einwilligungserklärung für die Elternvertreter aus und geben die Unterlagen im Sekretariat ab.
Möglichkeit 2:
Sie füllen die zur Anmeldung notwendigen Formulare auf unserer Homepage aus, drucken Sie aus, packen alles in einen Briefumschlag und werfen es bei uns an der Schule in den Briefkasten (rechts neben dem Eingang). Natürlich ist das Zusenden per Post auch möglich.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!