Anmeldung zum SJ 2024/25
Liebe Eltern,
die Anmeldung Ihres Kindes an der Merian-Gemeinschaftsschule sehen wir als großen Vertrauensbeweis an unseren Anspruch, Ihrer Tochter/ Ihrem Sohn auf eine digitalisierte Welt vorzubereiten.
Uns ist es wichtig, den Kindern und Jugendlichen lebendiges Wissen, Leistungsbereitschaft und selbstwirksames Handeln zu lehren; ihnen zu helfen, Mut und Kreativität beim Meistern von Herausforderungen zu entwickeln; sie darin zu bestärken, nach einem Hinfallen wieder gestärkt aufsteht.
Wir freuen uns darauf, mit Ihrer Tochter/ Ihrem Sohn auf diese Ziele hinzuarbeiten.
Informationen zur Schulanmeldung:
Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das Anmeldeformular entweder direkt bei uns an der Schule oder bereits zuhause auszufüllen. Für eine vollständige Anmeldung benötigen wir: Das Anmeldeformular, die Datenschutzerklärung, die Einwilligungserklärung für die Elternvertreter, die Grundschulempfehlung, ein Passbild für den Schülerausweis sowie einen Masernschutznachweis (Impfpass oder Antikörpernachweis).
Das Sekretariat hat für Sie vom 05. bis 07.03.2024, jeweils von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Kommen Sie entweder mit den ausgefüllten Unterlagen vorbei oder füllen Sie Vor Ort alles aus. Unsere Sekretärinnen Frau Pflumm und Frau Müller unterstützen Sie gerne.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!