Feste sollte man feste feiern
Autor: Drews, Bilder: Drews
Da dieses Schuljahr aus so mancher sauren Woche bestand und so mancher Tag arbeitsam war, sei zum Ausklang des Schuljahres auch ein Fest vergönnt, bei auch die schönen Dinge des Schuljahres gefeiert und gezeigt wurden.
Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 5 zeigten ihr erworbenes musikalisches Können, Schülerinnen der Stufe 6 führten ihre, während der Sommerprojektwoche erarbeitete, Choreographie auf, unsere Schülermentorinnen und -mentoren wurden für ihr Engagement ausgezeichnet, die Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, die beim Stadtradeln am erfolgreichsten waren, wurden ausgezeichnet, ebenso wie die Klasse 9a, die beim Merian-Fußball-Cup gewonnen hatte.
Darüber hinaus gab es, als ein weiteres Ergebnis der Sommerprojektwoche, die Theateraufführung Parzival sowie eine Ausstellung des Klassenprojekts Utopia - Die Stadt, die es (noch) nicht gibt der Klasse 7b, in das viele Überlegungen und Stunden der Arbeit geflossen sind.
Über das ganze Schulgelände verteilt, boten die Klassen Leckereien und Mitmachstationen, wie z.B. Klettern, einen Bobby-Car-Parcours, Paracord flechten, usw. an. Auch wenn das Schuljahr manchmal anstrengend war, so gab es doch auch viele schöne Momente, an die unser Schulfest auch erinnerte und zeigte, wie viele Ideen, wie viel Engagement und Kreativität in den Schülerinnen und Schülern steckt; und so wird das Schöne immer das Anstrengende überflügeln.